Gerade bekommen und für blogbar empfunden!

Ich hab schon länger das Problem, das meine Stereoanlage im Wohnzimmer steht, meine Musik aber eigentlich nur auf dem Computer vorhanden ist, der ein Zimmer weiter steht. Mittlerweile ist die aktuelle Musik auch auf dem Handy verfügbar, aber da mein Fernseher eigentlich an die Anlage angeschlossen ist, macht es einfach keinen Spaß die Kabel immer umzustöpseln (außerdem muss mein Handy dann fest neben der Anlage liegen, auch doof!). Eine Zeit lang hab ich meinen Fernseher genutzt um auf die Musikbibliothek des PCs zuzugreifen, aber mal ehrlich.. um Musik zu hören muss man nicht den PC und den Fernseher anhaben… die Anlage verbraucht schon genug Strom.

Zufällig bin ich bei Amazon auf ein nettes Produkt von Logitech gestoßen (neben Samsung der Hersteller, von dem der Großteil meiner ganzen Elektronik stammt.. sehen einfach gut aus und funktionieren^^), das einem ermöglicht per Bluetooth Musik zu streamen. Dabei handelt es sich um den „Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte„(Preis Stand 21.11.2011: 27,73€). Kruder Name aber es klappt… und zwar unglaublich gut.

Die Inbetriebnahme war einfach, sehr einfach 😀 Die kleine Box ans Stromnetz packen, Kabel zur der Stereoanlage legen und den „Connect“ Button drücken. Schon erschien auf dem Handy der Empfänger und nach 2 Sekunden war alles verbunden. Musik ausgewählt und es ging sofort los. An sich überhaupt kein Lag bei der Übertragung (ok, war auch nicht weiter als 5m von dem Empfänger entfernt und im selbern Raum), aber selbst durch 2 Wände und ein Badezimmer hindurch ist der Empfang noch klasse, halbe Sekunde Reaktionszeit (hab ich jetzt nicht gemessen… aber es war kaum merklich), für mich mehr als vollkommen in Ordnung (müsste mir dann vielleicht doch mal nen Bluetooth-Dongle für den PC zulegen.. mhh…).

Merkmale:

  • (kleiner) Bluetooth Empfänger
  • Audioausgang: Rechts/Links Chinch + 3,5mm Normal
  • Schnelle und einfache Verbinden
  • Sieht gut aus 🙂
  • Kaum Verzögerung bei Befehlen
  • Sehr guter Klang

Hier mal ein paar Bilder der kleinen Wunderkiste: