Hallöchen zusammen,

wer es verfolgt hat wird wissen, dass Diablo 3 seit wenigen Minuten installiert werden kann.
Wer bei der Installation einen Kommunikationsfehler bekommt, sollte zunächst einmal die Ports seines Routers überprüfen.

Diablo 3 benötigt folgende Einstellungen:

Anschließend kann man den Download (welcher übrigens ohne diese Freigaben auch nicht funktioniert) bzw. die Installation von der DVD wiederholen!

Ab 0:01 Uhr am 15.05.2012 kann dann losgedaddelt werden … huah!

Der erste Patch – 1.0.1 – sollte beim Installieren automatisch mit installiert werden – war bei mir zumindest so.

Hier noch ein paar Bilder beim Start des Games. Aktuell (14. Mai vor 0:00 Uhr) kann man sich noch nicht einloggen, da die Battle.net-Server wegen Wartungsarbeiten down sind 🙂

Wer nicht weiß, was er bis 0:00 Uhr machen soll, schaut am besten mal hier:
http://eu.battle.net/d3/de/blog/4371302/Checkliste_für_den_Erscheinungstag-11_05_2012#blog

Eindruck nach den ersten 10 Minuten:
– man kann 9 Helden anlegen
– man kann den Namen frei auswählen – es gibt keine eindeutigen Namen mehr 🙂
– man kann seine Freunde einfach per Mail oder BattleTag hinzufügen
– die Grafik sieht nice aus – mehr seht ihr in der Galerie

Wer sich Diablo noch nicht gekauft hat: Amazon 🙂