Schon nervig, da deinstalliert man SyncMate und trotzdem kommt alle Nase lang ein Fenster hoch man möge doch bitte Synchronisieren…
naja, ein wenig gegooglet und schon einen Treffer gelandet: Einfach mal manuell ein paar Dateien suchen (scheint bei mir zumindest nicht über den Finder zu gehen…) und löschen, falls vorhanden:
/System/Library/Extensions/EltimaAsync.kext
/Library/Application Support/EltimaSyncMate/SyncMateStarter.app sowie BackService.app
So, dann sollte auch der Hinweis nicht mehr erscheinen 🙂
Oder:
-syncmate noch mal installieren
-in den Einstellungen Erinnerung an Synchronisation deaktivieren
-syncmate wieder löschen
grüsse
Hi geht denn das auch wirklich? Ist das sehr zuverlässig, bin mit diesem SyncMate sehr unzufrieden.
habe das Programm jetzt schon selber lange nicht mehr im Einsatz gehabt. Probier es sonst einfach aus, schlimmer kann es ja nicht werden 🙂
Grüße,
Niklas
Hallo!
Auch ich habe immer wieder das Problem mit dem aufkommenden Hinweisfenster von Synmate gehabt und erst nicht gewusst, weshalb – trotz Deinstallation des Programms – die Software noch an eine Synchronisation erinnern will.
Auch die Neuinstallation und das Verändern der Erinnerungsfunktionen hat bei mir nicht geholfen.
Deshalb einer etwas „handwerklicherer“ Ansatz für Euch:
Es handelt sich hierbei um den SyncMate-Server, der durch eine Deinstallationsroutine der Eltima-Software NICHT mit-deinstalliert wird! Eine Frechheit wie ich finde!
Der Server liegt unter dem Verzeichnis „/Libarary Application Support“ im Verzeichnis „EltimaSynMate“.
Das Verzeichnis samt Inhalt (BackService.app und SyncMateServer.app) löschen. Es wird eine Adminfreigabe notwendig, auch weil der SyncMateServer im Arbeitsspeicher aktiv ist (siehe Aktivitätsanzeige).
Nach Löschen der Daten und Entleeren des Papierkorbes ist einmal der Mac neu zu starten, weil der SyncMateServer sich über die Aktivitätsanzeige des Mac (Applications -> Dienstprogramme -> Aktivitätsanzeige) nicht aus dem Speicher kicken lässt. 😉
Viel Erfolg
Beste Grüße
Ben
Vielen Dank Ben, Daumen hoch 😉
Vielen Dank!
leider funktioniren bei mir keine Methoden, es bleibt bei einer Aufforderung zum Syncen.