Postal 3 ist frisch erschienen – und noch leicht verbuggt. Bei mir friert es dauern ein – oder hängt sich ganz auf.
Es gibt 3 Schritte, mit denen man das ganze beheben oder zumindest verringern kann.

1) Steam-Dateien prüfen: geht in eure Steam-Bibliothek, rechtsklick auf Postal 3, dann auf Eigenschaften. Im sich öffnenden Fenster klickt ihr auf „Lokale Dateien“ und anschließend auf „Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen“. Dort wurden bei mir 4 fehlerhafte Dateien erkannt, die dann noch einmal heruntergeladen werden.

2) Im Eigenschaften-Fenster von Postal 3 (siehe Schritt 1) gibt es im Reiter „Allgemein“ einen Knopf „Start-Optionen festlegen“. Auf den klickt ihr und gebt das hier ein: „-32bpp“ (ohne „“). Das startet das Spiel im 32-Bit-Modus.

Wenn 1) und 2) noch keine Hilfe waren, schraubt die Auflösung ein wenig runter. Das hat bei mir ebenfalls geholfen, dass das Game nicht immer droht, einzufrieren. Der beste Hinweis war jedoch Schritt 2) – damit sollte es gehen.

Have fun, Dude!

Nachtrag: die Grafiktreiber zu aktualisieren könnte ebenfalls durchaus nützlich sein ^^