Moinsen zusammen,

für alle, die Mac OS X 10.7.X (Lion) auf ihrem Mac installiert haben, habe ich hier etwas interessantes!

Und zwar den „Lion Wiederherstellungsvolumen-Assistenten“ – damit könnt ihr auch nach der Installation von Lion auf einer externen Festplatte eine Recovery-Partition anlegen und diese im Notfall nutzen. Das dürfte in Fällen wie diesem hier ganz nützlich sein. Die Recovery-Partition auf der externen Festplatte hat denselben Funktionsumfang wie die Recovery-HD auf eurer Mac-Festplatte. Bisher hieß es immer nur: „wer nicht direkt vor der Installation von Lion eine Recovery-DVD erstellt hat, hat Pech!“ – das könnte damit nun behoben sein.

Getestet habe ich das Tool nicht – wollte es hier nur kurz vorstellen.

Download: http://support.apple.com/kb/DL1433

Für den Fall, dass der Link einmal veraltet ist, haben wir das Programm für euch bei uns lokal gesichert:
www.niktob.de/uploads/programme/RecoveryDiskAssistant.dmg