Moinsen zusammen,

wer sich ein neues Smartphone zulegt bzw. vor kurzem zugelegt hat, steht früher oder später meistens vor der Qual der Wahl – und zwar bei der Auswahl einer passenden Schutzhülle. Meistens soll sie nicht zu klobig sein und das Design des Smartphones zerstören – sie soll griffig sein – und dennoch leicht aus der Hosentaschen zu ziehen gehen – sie soll maximalen Schutz bieten – sie soll nicht wackeln und fest sitzen – dann soll sie aber jederzeit leicht entfernbar sein, falls man das Smartphone in irgendeine Dockingsstation (z.B. Navi-Halterung) stecken möchte usw.

Bis man da die richtige Hülle gefunden hat, vergehen schon einige Recherche-Stunden …

Aus diesem Grund möchte ich euch hier meinen Favorit für das iPhone 4S vorstellen: die iSkin Solo Hülle.

Sie passt zu 100% auf’s iPhone 4S (zumindest, wenn ihr sie direkt bei Amazon bestellt – bei den Marketplace-Händlern können noch alte Modelle rumliegen – die Hülle wurde überarbeitet, damit die Knöpfe zu 100% passen) – sie wackelt kein Stück (auch das meistens sehr wackelige Stückchen zwischen Ladebuchse und Display sitzt bombenfest) – sie lässt sich bei Bedarf mit ein wenig Kraftaufwand vom iPhone ziehen – sie liegt super in der Hand und gibt zusätzlichen Grip – sie lässt sich leicht aus der Hosentasche ziehen (fällt aber nicht raus, wenn man Kopfstand macht ^^) – und sie ist nicht klobig, d.h. sie macht das schmale Design von iPhone nicht kaputt. Sie ist leicht schwarz gefärbt, aber durchsichtig – nichts desto trotz würde ich sie einem weißen iPhone glaube ich nicht empfehlen.

Ich konnte bisher keinerlei Nachteile erkennen – sie schützt das Smartphone vor Stürzen – sie deckt alle Kanten zu 100% ab – sie steht einige Millimeter über das Display, sodass selbst dieses bei einem Frontalaufprall ein wenig geschützter ist …

Lediglich bei manchen Dockingsstationen muss man die Hülle halt abnehmen, da sie Gummielemente zwischen dem Lautsprecher, der Ladebuchse und dem Mikrophone hat. Wie bereits erwähnt lässt sich die Hülle jedoch ohne Probleme mit ein wenig Kraftaufwand vom iPhone schieben. Ich bin mir zwar sicher, dass, wenn man das 5x am Tag macht, auch diese Hülle nicht ewig halten wird – ich habe sie jedoch nun schon etliche Male auf- und abgezogen und sie schlabbert bisher kein Stück oder lässt irgendwelche Risse erkennen.

So – wo gibt’s dieses schöne Teil nun – hier – für aktuell knapp 22,- (Preis-Leistungsverhältnis ist top): http://www.amazon.de/dp/B0042GNEN8

Viel Spaß damit!