Hallo zusammen,

wer eine vollständige Liste mit allen in SAP zur Verfügung stehenden Icons sucht, für den habe ich hier was:

1) Öffnet die Transaktion SE38.
2) Ruft den Report „RSTXICON“ auf und lasst ihn laufen.

Wählt aus, ob ihr evtl. noch Warnung zu den Icons sehen wollt – und schaut euch die Liste an:

Die Icons könnt ihr nun in Programmen einbinden (in Statusleisten usw).
Wenn ihr ein Icon direkt in einen Report einbetten wollt, müsst ihr dies wie folgt tun:
WRITE ‚@S_POSI@‘ AS ICON.

Doch woher bekommt man die Information ‚@S_POSI@‘? Ganz einfach: es gibt eine Tabelle namens „icon“.
Ruft diese über die SE16N auf – und klickt auf ein Icon in der Spalte „interne Darstellung“:

Dort seht ihr den Namen.

Einbetten der Icons mit HTMLB-Befehl (dort allerdings der normale Name des Icons):
<htmlb:image src=“ICON_POSITIVE“ />

Und als einfaches MIME-Object:
http://EUER_SAP_PFAD/sap/public/bc/icons/s_S_POSI.gif

Alternative: http://www.erpgenie.com/sap-technical/abap/abap-code-to-display-sap-icons