Hallöchen zusammen,

wer das Problem hat, dass ein oder mehrere Apps direkt nach dem Klick im App-Store die ganze Zeit auf „warten“ stehen bzw. nur einen sich nicht füllenden Ladebalken anzeigen, der sollte einmal folgendes versuchen:

Prüft, ob irgendwelche anderen Downloads noch nicht abgeschlossen sind. Das können z.B. aufgehängt Podcast-Downloads oder sonstiges sein – diese müssen dann einfach entfernt werden. Danach klappts auch mit den Apps 🙂 Es gibt unter iOS eine Rangfolge beim Download – und wenn sich ein oder mehrere Download(s) aufgehängt haben, warten alle nachfolgenden. Steht bei einem App nur „warten“ drunter obwohl ihr gerade einen fehlerhaften Download entfernt habt, klickt einfach erneut auf das App-Symbol, um den Download dieses Apps zu aktivieren!

Wer nach dem Klick im App-Store nur ein weißes Icon sieht, sollte einmal sein Gerät neustarten und anschließend das App erneut installieren – bei mir hat das dann geholfen 🙂

Have fun!