Grade ein sehr sehr lustiges Gadget gefunden: TomTom GO LIVE Top Gear Edition! Mächtig! So bietet es neben den standard Features eines Navis spezielle Top Gear Besonderheiten:

  • Jeremy Clarkson als Stimme
  • Stig Modus (d.h. das Navi ist komplett stumm :D)
  • Top Gear bezogene POIs
Auch kann man neue Autos als eigenen Standortanzeige auswählen und man hat besondere Bilder beim hoch- und runterfahren, aber das finde ich eher nebensächlich. Ich meine, Jeremy Clarkson als Navistimme ist doch der Hammer! Ich hoffe es gibt irgendwie eine Möglichkeit die aus dem System zu kopieren und sie für andere TomToms zu nutzen, denn leider konnte ich nirgends finden, obs das Gerät auch in Deutschland zu kaufen gibt :(.
Wenn man es sich mal recht überlegt, eigentlich ein Wunder, das es solch eine Spezialedition nicht schon früher gab… bei all den anderen Sachen die man sich von Top Gear kaufen kann… Jetzt müsste noch eine Handy Variante davon auf den Markt kommen, ich selber nutze schon sei langem nur noch Google Navigation als Navi, spart einem ein extra Gerät und das für umme (Handypreis jetzt mal außen vor), und die Welt wäre ein bisschen perfekter 😉